Aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf die Corona Virus Pandemie haben wir uns entschlossen, die Feier zum Nouruz Fest in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Die Landeshauptstadt Dresden hat in der Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Dresden über das Verbot von Veranstaltungen mit über 1.000 Teilnehmenden zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2 festgelegt, dass bevorstehende Veranstaltungen ab 100 bis 1000 Teilnehmern einer Risikobewertung unterzogen und geeignete Maßnahmen ergriffen werden müssen, die die Ansteckungsgefahr minimieren sollen. Da nach unserer Einschätzung das Risiko einer Ansteckung bei unserem geplanten Nouruz Fest trotz möglicher zusätzlicher Maßnahmen sehr hoch ist, müssen wir für dieses Jahr die Veranstaltung absagen. Wir bedauern diese Absage, uns ist die Gesundheit und das Wohlergehen aller Teilnehmer sehr wichtig.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die bis heute viel Zeit und Energie in die Vorbereitungen investiert haben.