Nachdem seit Ende März 2020 aufgrund der Einschränkungen im öffentlichen Leben auch die Aktivitäten in unserem Verein komplett zurückgefahren wurden, können wir nun wieder neu starten.

Seit dieser Woche ist es wieder möglich, in den Schulsporthallen der Stadt Dresden bis auf einige Ausnahmen zu trainieren. Seit dem 07.06.2020 werden wieder die wöchentlichen Trainings der Fußballmannschaft durchgeführt. Für die Trainings gelten allerdings nach Vorgabe der Stadt Dresden einschränkende Hygienebestimmungen, festgelegt im Dokument "Hygiene- und Verhaltenskonzept zur Umsetzung der Hygieneauflagen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus in Sportstätten mit Sportanlagen im Außen- und Innenbereich". Zusätzlich hat der Verein Omidan Dresden e.V. auf dieser Grundlage ein angepasstes Hygienekonzept erstellt, das laufend den aktuellen Entwicklungen und Vorgaben der Stadt Dresden angepasst wird.

Wir hoffen, dass die Freizeit-Liga in der Sachsenwerk Arena in den nächsten Tagen wieder starten kann.

Aktuelle Informationen zur Corona-Situation sind weiterhin u.a. auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts sowie unter dresden.de veröffentlicht.